Das Angebot im Detail

Fachkraft Dienstleistung

Zielgruppe:
Personen, die eine Beschäftigung im Bereich Dienstleistung anstreben und sich qualifizieren wollen

Ziele des Angebots:
Tätigkeit in der kundenbezogenen oder gewerblichen Dienstleistung (z.B. Service, Verkauf, Kundenbetreuung etc.)

Deutschkenntnisse erforderlich: ja

Voraussetzungen:
- Interesse und Freude an beruflicher Tätigkeit in der Dienstleistung
- gute Deutschkenntnisse
- Verantwortungsbewusstsein
- Organisationstalent
- Durchhaltevermögen
- Mindestalter 18 Jahre

Beschreibung:
Diese Weiterbildung besteht aus zwei Modulen:

Modul 1: Vorbereitung Dienstleistung
Es werden u.a. Wirtschaftskunde, Fachbegriffe, Lerntechniken, EDV und Zeitmanagement vermittelt.

Modul 2: Kundenbezogene Dienstleistung (z.B. Service, Kundenberatung, Kasse), Gewerbliche Dienstleistung (z.B. Post und Versand, Archivierung und Datenerfassung, Werkstoffe und Werkkunde), Schlüsselqualifikationen (z.B. EDV, Internet, Teamarbeit)

Projekt- und Teamarbeit sind wichtige Bestandteile der Weiterbildung. Sie beinhalten eine Theorie- und Praxisprüfung. Die Teilnahme wird durch ein qualifiziertes, internes Zertifikat bestätigt.

Anzahl Teilnehmer: min. 10 bis max. 18 Personen

Durchführungsort: Asperg

Dauer: 7 Monate in Teilzeit

Kosten für Teilnehmer/-innen: Eigenfinanzierung oder Kostenübernahme durch Bildungsgutschein möglich

Anmeldung erforderlich: ja

Bemerkungen: Unterrichtszeiten sind Montag bis Freitag von 13.00 bis 17.00 Uhr.

Die Weiterbildung ist nach AZAV zertifiziert. Die Fördermöglichkeit mit Bildungsgutschein nach SGB III durch die Arbeitsagentur oder das Jobcenter ist somit vorhanden.

 

Druckansicht

 

Kontakt zum Anbieter

Konzept

Bildung und Beratung AG

Ansprechperson: Sekretariat

Telefon: 07141 - 6828 0

e-Mail: hier klicken

Web: zur Webseite