Das Angebot im Detail

JobStart!

Zielgruppe:
Migrant*innen, die im Jobcenter oder bei der Agentur für Arbeit gemeldet sind

Ziele des Angebots:
Unterstützung bei der Integration in den Arbeitsmarkt

Deutschkenntnisse erforderlich: ja

Voraussetzungen:
Sprachniveau A2 / B1

AVGS - Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein des Jobcenters oder der Agentur für Arbeit

Beschreibung:
JobStart! ist ein individuelles Beratungs- und Coachingangebot zu einer erfolgreichen Integration in Arbeit und Ausbildung für Migrant*innen.

JobStart! hilft Ihnen in 5 Schritten:
1. Vorgespräch: Was sind Ihre Ziele und wie können sie erreicht werden?
2. Kompetenzanalyse: Wir sprechen über Ihre Kompetenzen, Qualifikationen und Arbeitserfahrung und prüfen, welche Berufe passen könnten.
3. Vorbereitung Bewerbung: Gemeinsam schaffen wir Voraussetzungen, damit Sie sich bewerben können (Zeugnisse, Kinderbetreuung, Fortbildung etc.).
4. Bewerbungsprozess: Wir helfen Ihnen beim Erstellen der Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben etc.), bei der Stellensuche und der Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch.
5. Nachbetreuung: Wenn Sie eine Arbeit oder Ausbildung gefunden haben, können Sie sich in der ersten Zeit auch bei JobStart! melden, wenn Sie Fragen haben.

Durchführungsort: Stuttgart - Moserstraße 26

Dauer: 1 bis 6 Monate - individuell nach Bedarf

Anmeldung erforderlich: ja

 

Druckansicht

 

Kontakt zum Anbieter

VIJ e. V. - Verein für Internationale Jugendarbeit

Landesverein Württemberg

Ansprechperson: Team JobStart!

Telefon: 0178 - 88 53 622

e-Mail: hier klicken

Web: zur Webseite